Wie reich ist Simon Unge? Das Vermögen des YouTubers

Wie reich ist Simon Unge? Das Vermögen des YouTubers
© Unge (Twitter)

YouTube-Videos brachten Simon Unge nicht nur große Bekanntheit, sondern auch ein stolzes Vermögen ein. Zudem investiert er in Aktien, Immobilien und Kryptowährung.

Simon Unge ist besonders bei jungen Leuten sehr beliebt. Das liegt daran, dass der 31-Jährige ein Dasein als Influencer in den sozialen Medien fristet. Alleine auf Instagram folgen ihm über 2,4 Millionen Fans, bei YouTube, wo er die Zahlen ausgestellt hat, wahrscheinlich sogar noch mehr. Wie hoch ist das Vermögen des Social-Media-Stars?

Jugend und Karriere von Simon Unge

Der YouTuber wurde als Simon Wiefels am 31. August 1990 in Erkelenz in der Nähe von Mönchengladbach geboren und wuchs größtenteils bei seiner Mutter auf. Nach der Schule arbeitete er zunächst in einer Einrichtung für schwerbehinderte Menschen und schloss daraufhin 2013 eine Ausbildung als Erzieher ab. Parallel dazu gründete er auch seinen ersten YouTube-Kanal namens “Unschwer”, der sich mit sämtlichen Themen aus seinem Alltag wie Longboardfahren oder Veganismus beschäftigte.

Weitere Kanäle sollten schon bald folgen. Auf “Ungefilmt” lud der YouTuber seine Vlogs und Projekte wie die Longboardtour hoch, an der auch Internetkollege Felix von der Laden beteiligt war. “Ungespielt” befasste sich ausschließlich mit Gaming, insbesondere Minecraft. Heutzutage wird der Kanal hauptsächlich für Reaktionsvideos genutzt. Auf Instagram, Twitter & Co. ist Simon Unge längst ebenfalls vertreten.

Simon Unge: Wie reich ist der YouTube-Star?

Simon Unge macht kein Geheimnis daraus, dass er mit seinen Social-Media-Profilen viel Geld verdient. Immer wieder legt er sogar diverse Einnahmen offen. So soll er laut eigenen Angaben im November 2019 nur mit YouTube etwa 184.000 Euro umgesetzt haben, Produktplatzierungen sind hiervon noch ausgeschlossen.

Weitere Einnahmen kommen durch Kooperationen auf Instagram, Twitter und TikTok zustande. Darüber hinaus legt der Streamer sein Vermögen breitgestreut an. Er investiert in Aktien, Immobilien und Kryptowährungen. Zu seinen lukrativsten Wertpapierkäufen gehören der vegane Nahrungsmittelkonzern Beyond Meat und der US-amerikanische Autobauer Tesla. In diese hat er schon vor vielen Jahren investiert.

Heute lebt Simon Unge auf der portugiesischen Insel Madeira und ist auch dort geschäftlich aktiv. In Videos berichtet er fast regelmäßig von Immobilienkäufen, die sich nicht selten im sechsstelligen Bereich bewegen. Sein Vermögen ist trotz all dieser Daten ein Mysterium. Die meisten Quellen gehen von 5 bis 10 Millionen Euro aus. Da der YouTuber bekanntlich sehr sparsam mit seinem Geld agiert, könnte der Betrag aber noch deutlich höher sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner