Umfragenvergleich Erfahrungen: Wie seriös ist die Plattform?

Umfragenvergleich Erfahrungen: Wie seriös ist die Plattform?
© Adobe Stock

Auf Umfragenvergleich.de soll man Geld durch die Teilnahme an Umfragen verdienen. Doch ist die Plattform seriös? Das sagen die Erfahrungen der Kunden.

Wer mit Umfragen Geld verdienen möchte, dem stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Es gibt zahlreiche Anbieter im Netz, die auf diese Weise ein passives Einkommen versprechen. Umfragevergleich.de bietet selbst keine Umfragen an, vermittelt jedoch an solche Plattformen. Wie der Name vermuten lässt, werden verschiedene Anbieter von bezahlten Umfragen miteinander verglichen.

300x250

Umfragenvergleich: Erfahrungen im Überblick

Die Webseite Umfragenvergleich.de existiert bereits seit 2010. Auf der Bewertungsplattform Trustpilot finden sich über 120 Erfahrungsberichte. Mit 1,5 von 5 Sternen wird die Webseite allerdings sehr schlecht bewertet. Die Erfahrungen der Kunden zeichnen ein deutliches Bild:

“Es gibt keine Umfragen. Deine Daten werden an andere Umfrage-Institute weitergeleitet, die dich mit E-Mails terrorisieren. Wenn du dich abmelden und deine Daten löschen lassen willst, ist das nicht möglich, denn die angegebenen Kontaktdaten im Impressum sind Fake. Wenn Sie eine E-Mail schreiben, erhalten Sie die Antwort, dass der Account nicht existiert.”

Erfahrung eines Nutzers auf Trustpilot

“Allgemein zu allen Umfrageplattformen ist zu sagen, dass sie sehr schlecht bezahlen und erst einen Betrag über 20 Euro auszahlen! Wer also rechnen kann, sollte die Finger davon lassen. Oder glaubt ihr wenn man im Schnitt für ca. eine Stunde Umfragen beantwortet nur ca. einen Euro bekommt, dass am Ende des Monats 20 Euro rausschauen!”

Erfahrung eines Nutzers auf Trustpilot

“Ich habe die extrem umständliche Anmeldung abgebrochen. Die wollen alles wissen außer wo die Bezahlung hingehen soll.”

Erfahrung eines Nutzers auf Trustpilot

“Es sind interessante Fragen dabei, aber auch manchmal weniger Schöne. Aber das gehört dazu. Ich bin zufrieden mit der Vielfältigkeit an Themengebieten und kann es nur weiterempfehlen. Es sind keine Umfragen wo man ewig dran sitzt und den Spaß verliert sondern wo man interessiert und ruhig lesen kann ohne dass einem Zeit verloren geht.”

Erfahrung eines Nutzers auf Trustpilot

Wer steckt hinter Umfragenvergleich?

Ein Blick ins Impressum zeigt: Hinter Umfragenvergleich.de steckt die MARKETING VF LTD aus dem Vereinigten Königreich. Dabei handelt es sich um eine Marketing-Agentur, die über die Webseite www.mvfglobal.com erreichbar ist. Einige Nutzer befürchten, dass über Umfragenvergleich.de Kundendaten (“Leads”) gesammelt werden. Die Datenschutzerklärung auf der Webseite bestätigt das Ganze:

“Wir freuen uns, unsere Kunden regelmäßig über andere Produkte und Angebote zu informieren, die für sie von Interesse sein könnten. Das bedeutet, dass wir Ihnen möglicherweise E-Mails oder SMS-Nachrichten über ähnliche Produkte oder Angebote zu Ihrer ursprünglichen Anfrage senden.”

Allerdings gibt Umfragenvergleich auch an, Datenschutz “sehr ernst” zu nehmen. Die Plattform versichert, dass Kundendaten niemals ohne Zustimmung zu anderen Umfrage-Portalen gesendet werden. Außerdem arbeitet Umfragenvergleich nach eigenen Angaben “nur mit den seriösesten Marktforschungsunternehmen aus Deutschland zusammen”.

Umfragenvergleich Erfahrungen: Wie seriös ist die Plattform?
Die Homepage des Anbieters | © MARKETING VF LTD

Ist Umfragenvergleich seriös?

Um das Angebot von Umfragenvergleich vollumfänglich nutzen zu können, musst du dich auf der Plattform registrieren. Dabei gibst du deine Daten an die MARKETING VF LTD aus Großbritannien weiter. Das Unternehmen verwendet diese, um dir Werbeangebote per E-Mail zu senden. Eine Möglichkeit, die Werbung zu umgehen, gibt es leider nicht.

Die Erfahrungen der Nutzer fallen überwiegend negativ aus. Wenn du deine Daten nicht an die Plattform weitergeben möchtest, ist es vermutlich sinnvoller, dich direkt bei den Umfrageportalen zu registrieren. Zu den bekanntesten Markt- und Meinungsforschungsinstituten gehören Testerheld, Empfohlen.de und YouGov. Hier kannst du jeden Monat eine kleine Summe Geld mit Umfragen verdienen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts