Trade Republic Kundenservice: So erreichst du den Support des Brokers

Trade Republic Kundenservice: So erreichst du den Support des Brokers
© Adobe Stock

Du möchtest wissen, wie man den Trade Republic Kundenservice erreichen kann? Wir verraten dir alles, was du wissen musst.

Der Kundenservice des Online-Brokers Trade Republic beantwortet all deine Fragen und hilft dir dabei, jegliche Probleme zu lösen. Ob es um die Depoteröffnung geht, den Kontozugriff oder die Sicherheit – in jedem Fall steht dir ein Mitarbeiter zur Verfügung. Kontaktieren lässt sich der Support nicht nur per E-Mail, sondern auch telefonisch, per Post oder via Social Media.

Auch interessant: Geldanlage: 7 tödliche Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest

Trade Republic Kundenservice: Kontakt via E-Mail

Der erste Weg um den Trade Republic Kundenservice zu erreichen führt über dessen E-Mail-Adresse. Weiterhin kann auch ein Kontaktformular ausgefüllt werden, das mit einer E-Mail des Brokers beantwortet wird. Eine Antwort erhältst du schon nach kurzer Zeit. Wer glaubt, eine allgemeine Frage zu haben, sollte zuvor jedoch das Hilfecenter besuchen. Dort werden bereits viele Fragen auf kompakte Art beantwortet.

  • E-Mail-Adresse von Trade Republic: service-de@traderepublic.com

Per Fax lässt sich Trade Republic übrigens nicht kontaktieren. Besonders verwundern sollte das aber nicht, wenn man bedenkt, dass der Online-Broker im Jahr 2015 gegründet wurde.

Trade Republic Kontakt: Die Telefonnummer des Brokers

Trade Republic setzt besonders auf seinen Online-Support via E-Mail oder Kontaktformular. Ein telefonischer Austausch mit Kunden ist nicht vorgesehen. Trotzdem gibt der deutsche Neobroker eine Telefonnummer bzw. Hotline an, die man anrufen kann, wenn sich Fragen oder Bitten nicht ausreichend auf dem herkömmlichen Weg beantworten lassen.

  • Telefonnummer von Trade Republic: 030 54906310 (zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar)

Trade Republic Adresse: Kundenservice auf dem Postweg erreichen

Wer die traditionelle Art der Kontaktaufnahme bevorzugt, kann dem Neobroker auch einen Brief schicken. Für den Versand des Briefes benötigt man jedoch eine Briefmarke, was Kosten verursachen kann. Die Postadresse von Trade Republic lautet wie folgt:

Trade Republic Bank GmbH
Köpenicker Straße 40c
10179 Berlin, Germany

Trade Republic Kundenservice: Social Media Support kontaktieren

Trade Republic besitzt einige Social-Media-Accounts. Alternativ können Kunden dort nach Beratung oder Hilfe fragen. Möglicherweise bittet dich der Kundenservice dann darum, eine Private Nachricht (PN) zu senden. Vertrauen sollte man darauf aber nicht. Die verschiedenen Kanäle des Online-Brokers haben wir einmal für dich aufgelistet:

  • Facebook: www.facebook.com/traderepublic
  • Twitter: www.twitter.com/traderepublicde
  • Instagram: www.instagram.com/traderepublic

Trade Republic Kundenservice: Häufig gestellte Fragen

Wie erreiche ich den Kundenservice von Trade Republic?

Der Support von Trade Republic kann via E-Mail oder Kontaktformular erreicht werden. Wer möchte, kann den Broker auch per Post oder telefonisch kontaktieren, wobei letzteres nicht explizit gewünscht ist. Weiterhin verfügt Trade Republic auch über Social-Media-Kanäle, die immer mal wieder Kundenhilfe leisten.

Kann ich Trade Republic vor Ort befragen?

Leider kannst du Trade Republic nicht vor Ort befragen. Da es sich um einen Online-Broker handelt, besitzt das Unternehmen nämlich keine Filialen oder ähnliches.

Wie lautet die E-Mail-Adresse von Trade Republic?

Die E-Mail-Adresse für den Kundensupport von Trade Republic lautet “service-de@traderepublic.com”. Die Seite für das Kontaktformular kannst du über folgenden Link aufrufen: support.traderepublic.com/contactForm.

Wie lautet die Telefonnummer von Trade Republic?

Die Telefonnummer von Trade Republic lautet “030 54906310” und ist zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar. Allerdings sollte man sie nur in Ausnahmefällen wählen, wenn sich Fragen oder Bitten nicht ausreichend auf dem herkömmlichen Weg beantworten lassen.

Kann ich Trade Republic ein Fax senden?

Nein, du kannst Trade Republic kein Fax senden, weil der Online-Broker nicht auf diese Art der Kommunikation zurückgreift.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts