Trade Republic: Auszahlung kommt nicht – Ursache & Lösung

Trade Republic: Auszahlung kommt nicht - Ursache & Lösung
© Trade Republic

Du hast bei Trade Republic Guthaben auf dein Girokonto abgebucht, doch die Auszahlung kommt nicht an? Wir verraten dir, wo das Problem liegen könnte und wie du es löst.

Trade Republic ist einer der beliebtesten Online-Broker in Deutschland. Das zeigen nicht nur die Downloads, sondern auch die Bewertungen der App. Hin und wieder haben Kunden aber auch mit Problemen zu kämpfen. So kann es zum Beispiel passieren, dass die Auszahlung nicht auf dem Girokonto ankommt oder gar nicht erst möglich ist. Woran liegt das?

Auszahlung bei Trade Republic nicht möglich?

Immer wieder bekommen Nutzer vom Neobroker die Meldung “Auszahlung nicht möglich” angezeigt, wenn sie Gewinne auf ihr Girokonto (Referenzkonto) überweisen möchten. In den meisten Fällen ist das Auszahlungskonto noch nicht verifiziert. Um Auszahlungen von Trade Republic zu erhalten, muss die Verifizierung allerdings stattgefunden haben.

Dafür musst du einen beliebigen Betrag von deinem Girokonto auf dein Verrechnungskonto überweisen. Nach der ersten Einzahlung ist es dir dann auch möglich, Auszahlungen durchzuführen. Eine andere Ursache könnte sein, dass du deine Wertpapiergewinne erst vor Kurzem realisiert hast. Der Broker schreibt hierzu: “Erträge aus Verkäufen stehen erst im Laufe der nächsten Bankarbeitstage (bis zu drei Bankarbeitstagen) zur Auszahlung zur Verfügung.”

Auch interessant: Depot Vergleich: Die besten Online-Broker

Trade Republic: Auszahlung kommt nicht – was jetzt?

Hast du den Prozess der Auszahlung bei Trade Republic durchgeführt, aber die Auszahlung kommt nicht auf deinem Girokonto an? Dann überprüfe zunächst, ob du das richtige Referenzkonto ausgewählt hast. Ist dies der Fall, liegt das Problem vermutlich beim Online-Broker. Erfahrungsberichten zufolge reicht es hier meistens, einige Werktage abzuwarten.

Ist dein Geld nach spätestens drei Werktagen immer noch nicht da, solltest du sicherheitshalber den Kundenservice kontaktieren. Das geht zum Beispiel über das Kontaktformular auf dieser Seite, per E-Mail via service@traderepublic.com und telefonisch über die Nummer +49 30 5490 6310.

Wie lange dauert die Auszahlung üblicherweise?

Nachdem die Auszahlung bei Trade Republic angeordnet wurde, vergehen in der Regel ein bis drei Bankarbeitstage, bis das Geld auf deinem Girokonto gutgeschrieben wird. Gebühren fallen für die Überweisung nicht an. Wenn die Auszahlung nicht kommt, vergewissere dich, dass du das richtige Konto ausgewählt hast und kontaktiere anschließend den Kundensupport, um das Problem zu lösen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts