TF Bank: Wo finde ich meine Kundennummer?

TF Bank: Wo finde ich meine Kundennummer?
© Adobe Stock

Zur Anmeldung im Online-Banking der TF Bank ist die Kundennummer erforderlich. Einsehen kannst du sie auf verschiedenen Wegen.

Die TF Bank aus Schweden bietet Kunden ein Tagesgeldkonto* und eine Kreditkarte* an. In beiden Punkten überzeugt das Kreditinstitut mit günstigen Konditionen. Für die Anmeldung im Online-Banking der TF Bank wird die Kundennummer benötigt. Wo du sie findest, erfährst du im folgenden Beitrag.

300x250

Warum ist die Kundennummer wichtig?

Die Kundennummer dient der Identifikation von Kunden eines bestimmten Unternehmens. Bei der TF Bank spielt sie eine große Rolle. Demnach ist ohne die Kundennummer kein Login im persönlichen Online-Banking möglich. Auch um Transaktionen einsehen oder Rechnungen herunterladen zu können, wird neben dem Geburtsdatum die 7-stellige Nummer benötigt.

Als Kunde der TF Bank solltest du deine Kundennummer gut aufbewahren. Ansonsten ist dir der Zugang zum Online-Bereich und weiteren Funktionen verwehrt. Wenn du nicht mehr weißt, wie deine Identifikationsnummer lautet, hast du verschiedene Möglichkeiten, um dies herauszufinden.

Auch interessant: Tagesgeld Vergleich: Die besten Konten 2023

Wo finde ich meine Kundennummer bei der TF Bank?

Deine Kundennummer findest du in der TF Bank Mobile App, in der Willkommens-E-Mail, der monatlichen Rechnungs-E-Mail sowie auf der Kreditkartenabrechnung.

TF Bank Mobile App: Falls du die TF Bank Mobile App heruntergeladen hast, kannst du deine Kundennummer immer unter “Profil” im Hauptmenü einsehen.

Willkommens-E-Mail: Sobald die TF Mastercard Gold aktiviert ist, bekommst du eine Aktivierungs-E-Mail. Diese enthält alle wichtigen Informationen rund um deine Kreditkarte, einschließlich deiner Kundenummer.

Kreditkartenabrechnung: Immer monatlich am ersten Bankarbeitstag wird eine Kreditkartenabrechnung erstellt, welche du unter “Meine TF Bank” sowie in der App abrufen kannst.

Rechnungs-E-Mail: Zusätzlich erhältst du alle relevanten Informationen zu den Zahlungsdetails per E-Mail. Auch hier ist deine Kundennummer enthalten.

TF Bank: So erreichst du den Kundensupport

Wenn du keinen Zugriff auf dein Konto mehr hast und auch die Willkommens-E-Mail und frühere Rechnungen nicht findest, solltest du dich mit dem Kundensupport in Verbindung setzen. Dieser ist sowohl telefonisch als auch schriftlich zu erreichen. Aufgrund der rechtlichen Schweigepflicht können auf schriftlichem Weg jedoch keine kundenspezifischen Fragen beantwortet werden.

Der Kundenservice der TF Bank ist zwischen 8 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 030-814566890 erreichbar. Die E-Mail-Adresse lautet service@tfbank.de. Im FAQ-Bereich der Webseite des Unternehmens kannst du außerdem ein Kontaktformular nutzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner