Solitaire King Erfahrungen: Ist die Spiele-App seriös?

Solitaire King Erfahrungen: Ist die Spiele-App seriös?
© Adobe Stock

Solitaire King ist eine Spiele-App mit dem Versprechen, echtes Geld zu verdienen. Doch was sagen die Erfahrungen der Nutzer – ist das Angebot seriös?

Es gibt viele Anbieter, die versprechen, mit Spielen Geld verdienen zu können. Einer davon ist Solitaire King. Wie der Name schon verrät, geht es dabei um das Kartenspiel Solitaire. Die Idee: Solitaire spielen und bei guter Performance damit Geld verdienen. Doch funktioniert das auch in der Praxis? Die Erfahrungen der Nutzer lassen zumindest Zweifel aufkommen.

300x250

Solitaire King: Diese Erfahrungen haben die Nutzer gemacht

Solitaire King kann unter anderem im Google Play Store heruntergeladen werden. Dort hat die App des Entwicklers mobirix über eine Million Downloads. Die Rezensionen fallen mit insgesamt 4,4 von 5 Sternen überwiegend positiv aus. Doch nicht alle Nutzer haben positive Erfahrungen gemacht. Für einen besseren Überblick haben wir im Folgenden einige Erfahrungsberichte herausgesucht:

“Ich habe dieses Spiel gespielt und viel Geld verdient. Die Bearbeitung dauerte 15 Werktage. Danach dauerte es 14 Werktage, bis die Genehmigung von PayPal eingeholt wurde. Das ist jetzt 6 Wochen her. Es ist nur ein weiterer Betrug.”

Erfahrung eines Nutzers auf Google Play

“Spaßig wie immer. Gute Möglichkeit zum Entspannen und Erholen.”

Erfahrung eines Nutzers auf Google Play

“Ich liebe die Herausforderung. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man bei 600 Spielen von vorne beginnen muss. Mir wäre es lieber, wenn es einfach so weitergeht. Ich muss es deinstallieren und dann wieder bei Nr. 1 beginnen, die Anfangsspiele sind zu einfach. Es ist mir egal, wie lange ich brauche, um ein Spiel zu beenden, ich bin 71 Jahre jung und mag die Herausforderung. Danke.”

Erfahrung eines Nutzers auf Google Play

“Ein gutes Spiel – erfordert Nachdenken und nur wenige Minuten pro Spiel.”

Erfahrung eines Nutzers auf Google Play

“Ich liebte diese App bis zum letzten Update, das zu Beginn des Spiels weitere Anzeigen hinzufügte. Jetzt stürzt das Spiel beim Spielen ab. Entwickler werden etwas zu gierig. Deinstallieren… traurig!”

Erfahrung eines Nutzers auf Google Play

Solitaire King: Ist die App seriös?

Solitaire King präsentiert sich relativ seriös. Mehr als eine Million Downloads und überwiegend positive Bewertungen im Google Play Store sprechen für den Anbieter. Hinter Solitaire King steckt der koreanische Entwickler Mobirix. Das Unternehmen wird als Aktiengesellschaft an der Börse gehandelt.

Im Bereich der “Play to Earn”-Apps ist jedoch immer eine gewisse Vorsicht geraten. Viele dieser Anbieter versprechen zwar eine faire Auszahlung, schütten die Gewinne der Spieler aber nicht aus. Oft sind die Auszahlungsschwellen auch so hoch, dass fast niemals tatsächlich Geld fließt. Teils kann man sogar Geld verlieren, wenn man echtes Geld eingezahlt hat.

Welche Alternativen gibt es?

Spielend Geld verdienen – wer möchte das nicht gerne? Solitaire King bietet hier eine attraktive Möglichkeit. Jedoch lassen die Erfahrungen der Nutzer Zweifel an dem Angebot aufkommen. Unter anderem wird berichtet, dass keine Auszahlung erfolgt. Außerdem kritisieren einige Nutzer, dass zu viele Werbeanzeigen ausgespielt werden. Vor diesem Hintergrund ist es womöglich sinnvoller, sich nach Alternativen umzusehen.

Wie bereits erwähnt, sind “Play to Earn”-Apps generell kritisch zu betrachten. Viele der Anbieter auf dem Markt handeln mit betrügerischen Absichten. Wenn du trotzdem im Internet Geld verdienen und dabei noch einen gewissen Spielcharakter haben möchtest, empfehlen wir dir Online-Umfragen. Viele Marktforschungsunternehmen sind bereit, Internetnutzer für die Teilnahme an Umfragen zu entlohnen. Seriös sind die meisten Anbieter in Deutschland.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts