PKO Bank: Gibt es hier einen Kredit ohne Schufa?

PKO Bank: Gibt es hier einen Kredit ohne Schufa?
© Adobe Stock

Die PKO Bank ist eine der größten polnischen Banken und hat auch eine Niederlassung in Deutschland. Ist es hier möglich, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten?

Wer einen Kredit aufnehmen möchte, muss verschiedene Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehören die Vollendung des 18. Lebensjahres, ein Hauptwohnsitz in Deutschland und eine deutsche Bankverbindung. Zudem erkundigen sich Kreditanbieter über deine Einkommensverhältnisse beziehungsweise deine Bonität. Vor diesem Hintergrund spielt besonders die Schufa eine wichtige Rolle.

300x250

In Deutschland werden Daten zu deiner Bonität von der Schufa, Deutschlands größter Kreditagentur, erfasst und gespeichert. Mit einem schlechten Schufa-Score erhältst du womöglich keinen Kredit. Viele Personen suchen deshalb nach einem Kredit ohne Schufa. Die PKO Bank wird regelmäßig mit dieser Möglichkeit in Verbindung gebracht. Doch vergibt die polnische Bank ein solches Darlehen überhaupt?

Die PKO Bank im Überblick

Die Powszechna Kasa Oszczędności Bank Polski, allgemein bekannt als PKO Bank, ist die größte und zugleich eine der ältesten Banken in Polen. Sie wurde 1919 gegründet und kann dementsprechend auf eine mehr als einhundertjährige Geschichte zurückblicken. Die PKO Bank bietet eine breite Palette an Finanzdienstleistungen – von Girokonten und Sparkonten über Investment Banking, Private Banking und Vermögensverwaltung bis hin zu Versicherungen.

Die polnische Bank hat ihre Geschäftstätigkeit auf verschiedene internationale Märkte ausgeweitet. Sie hat Niederlassungen und Tochtergesellschaften in mehreren Ländern, einschließlich Deutschland. Dieses internationale Netzwerk ermöglicht es der Bank, Kunden aus aller Welt zu bedienen und ihre Dienstleistungen an die spezifischen Bedürfnisse der lokalen Märkte anzupassen.

Vergibt die PKO Bank einen Kredit ohne Schufa?

Personen mit einer negativen Schufa sehnen sich oft nach einem schufafreien Kredit. Die PKO Bank wird mit dem “Kredit ohne Schufa” regelmäßig in Verbindung gebracht. Das ist ihrem Sitz in Polen zu verdanken, da in Polen keine Schufa existiert. Generell erstreckt sich der Einflussbereich der Schufa nur über Deutschland.

Eine direkte Beantragung eines Kredits ohne Schufa ist bei der PKO Bank allerdings nicht möglich. Kredite für Deutsche scheinen demnach nur über Vermittler schufafreier Kredite möglich zu sein, welche mit der PKO Bank zusammenarbeiten. Welche Vermittler mit der PKO zusammenarbeiten und Kredite für Deutsche aus Polen ermöglichen, ist jedoch nur schwer nachvollziehbar.

PKO Bank: Gibt es hier einen Kredit ohne Schufa?
Die PKO Bank hat ihren Hauptsitz in Polen | © Adobe Stock

Kredit ohne Schufa: Die Alternativen

Die Möglichkeiten, als Deutscher bei der PKO Bank einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, sind beschränkt. Das heißt allerdings nicht, dass du auf das schufafreie Darlehen verzichten musst. Ein Auslandskredit ist bei vielen verschiedenen Anbietern verfügbar. Maxda zum Beispiel bietet einen Kredit aus Liechtenstein. Die Annahmequote ist hierbei sehr hoch, da keine Schufa-Abfrage erfolgt.

Die Kreditanfrage bei Maxda* ist kostenlos, unverbindlich und kann bequem online durchgeführt werden. Beachte allerdings, dass auch hier gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Du musst demnach volljährig sein, in Deutschland wohnen und über eine Bankverbindung verfügen. Doch das ist noch nicht alles.

Du musst außerdem seit mindestens einem Jahr Angestellter, Arbeiter oder Beamter sein. Dein regelmäßiges monatliches Einkommen sollte bei mindestens 1.520 Euro liegen und du darfst nicht jünger als 30 und älter als 65 Jahre sein. Verdienst du weniger oder bist jünger als 30 oder älter als 65 Jahre, kannst du einen Bürgen einsetzen, um die Finanzierung dennoch zu erhalten. Der Bürge haftet für dich, falls du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen solltest.

Zum Angebot: Kredit ohne Schufa über Maxda beantragen*

    Häufig gestellte Fragen

    Vergibt die PKO Bank einen Kredit ohne Schufa?

    Aktuell ist es für Deutsche nicht möglich, einen schufafreien Kredit direkt bei der PKO Bank zu bekommen.

    Wo gibt es alternativ einen Kredit ohne Schufa?

    Dafür musst du dich nach Auslandskrediten erkundigen. Einer der Vermittler in Deutschland ist Maxda.

    Welche Voraussetzungen müssen für ein Darlehen erfüllt sein?

    Du musst volljährig sein, in Deutschland wohnen und über eine Bankverbindung verfügen. Außerdem solltest du ein regelmäßiges Einkommen haben.

    Gibt es die Schufa auch im Ausland?

    Nein, der Einflussbereich der Schufa erstreckt sich nur über Deutschland.

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

     

    Mehr aus dem Netz

    Related Posts