Klarna: Rechnung nicht erhalten – was jetzt?

Klarna: Rechnung nicht erhalten - was jetzt?
© Adobe Stock

Du hast etwas mit Klarna bestellt, aber keine Rechnung erhalten? Damit bist du nicht der einzige. Wir verraten dir, wie du jetzt handeln solltest.

Für Kunden funktioniert Klarna als eine bequeme und flexible Zahlungsoption beim Online-Shopping. Sie können Ware bestellen und müssen erst später bezahlen. Dabei sendet der Zahlungsanbieter normalerweise eine Rechnung per E-Mail, die spätestens am Fälligkeitsdatum bezahlt werden muss. Aber was, wenn die Rechnung nicht kommt?

300x250

Klarna: So findest du deine Rechnung

Kunden von Klarna können ihre Bestellungen und Rechnungen immer in der App einsehen. Gehe dafür zu “Zahlungen” und anschließend zu “deine Bestellungen und Rechnungen anzeigen”. Wähle eine Bestellung aus, um die Rechnung zu öffnen. Hast du die Klarna-Rechnung nicht erhalten, öffne dein E-Mail-Postfach.

Klarna sendet normalerweise immer eine E-Mail mit den Rechnungsdetails, sobald der Shop die Bestellung versendet hat. Wenn du in deinem Posteingang keine Nachricht des Zahlungsanbieters findest, überprüfe deinen Spam-Ordner. Wirst du dort ebenfalls nicht fündig, vergewissere dich, dass du mit derselben E-Mail-Adresse eingeloggt bist, mit der du die Bestellung aufgegeben hast.

Übrigens lässt sich mit Klarna auch Geld verdienen: Jetzt Festgeld+ einrichten und Zinsen kassieren*

Klarna-Rechnung nicht erhalten – und jetzt?

Als Kunde möchtest du deine Rechnungen natürlich rechtzeitig bezahlen, um Mahngebühren zu vermeiden. Wenn du etwas mit Klarna bestellt, aber bisher keine Rechnung erhalten hast, kann dies mehrere Gründe haben. Häufig sind technische Probleme die Ursache – bei Unsicherheiten solltest du daher den Kundensupport kontaktieren.

Der Kundenservice ist über verschiedene Wege erreichbar. Bei besonders dringlichen Anfragen kannst du den Live-Chat nutzen, der 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht. Alternativ lässt sich der Kundensupport auch über dieses Kontaktformular oder per Telefon mit der Nummer 0221 669 501 10 erreichen. Telefonisch ist aber nur von 8 bis 18 Uhr unter der Woche und bis 17 Uhr am Wochenende eine Antwort zu erwarten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts