Fin Express Erfahrungen: Ist das Unternehmen seriös?

Fin Express Erfahrungen: Ist das Unternehmen seriös?
© Adobe Stock

Fin Express ist ein Anbieter im Bereich sogenannter “Finanzsanierung”. Kredite gibt es hier nicht. Diese Erfahrungen haben Kunden mit dem Unternehmen gemacht.

Auf der Suche nach einem Kredit werden Verbraucher heutzutage fast an Angeboten erschlagen. Die Auswahl ist unendlich groß und es fällt gar nicht so leicht, den besten Kreditgeber für die persönlichen Bedürfnisse zu ermitteln. Eines der vielen Unternehmen, bei dem sich Verbraucher nach einem Darlehen erkundigen, ist Fin Express. Dabei handelt es sich hierbei gar nicht um einen Kreditgeber.

300x250

Finanzsanierung statt Kredit

Fin Express oder Finxpress ist ein Anbieter im Bereich sogenannter “Finanzsanierung”. Dabei handelt es sich um eine Maßnahme, um Schulden zu regulieren. Das Ziel besteht darin, Schulden nachhaltig abzubauen und den Schuldner aus der finanziellen Krise zu führen. Fin Express tritt als Vermittler von Finanzsanierungen auf. Für diese Dienstleistung nimmt das Unternehmen Gebühren in Anspruch.

Die Finanzsanierung wird von Verbrauchern häufig mit einem Kredit verwechselt – die beiden Themen haben jedoch nur wenig miteinander zu tun. Bei einer Finanzsanierung erhält man kein neues Geld – ganz im Gegenteil. Man hat zunächst Kosten zu tragen, damit der Finanzdienstleister die Sanierung durchführt. Außerdem können auch bei der Vermittlung Gebühren entstehen.

Kredit Vergleich: Die besten Angebote

Du möchtest ein Darlehen aufnehmen? Mit unserem Kredit Vergleich findest du schnell den passenden Ratenkredit für deine persönlichen Ziele.

Fin Express: Erfahrungen der Kunden

Die Anzahl an auffindbaren Fin Express Erfahrungen hält sich in Grenzen, da es sich um ein vergleichsweise kleines Unternehmen handelt. Auf Trustpilot zum Beispiel ist das Unternehmen gar nicht vertreten. Die Webseite SOS Kredit hat eine Handvoll Erfahrungsberichte gesammelt. Diese fallen überwiegend negativ aus:

“Es muss klar gesagt werden, dass bei Finanzsanierungen normalerweise Gebühren fällig werden. Diese Kosten können sich ziemlich aufaddieren und vielleicht sogar neue finanzielle Schwierigkeiten verursachen. Wenn man sich für einen Anbieter von Finanzsanierungen entscheidet, ist es echt wichtig, das Kleingedruckte genau zu studieren und sicherzugehen, dass man versteht, für was genau man sein Geld ausgibt.”

Erfahrungen eines Nutzers

“Ich hab schon von Fin Express gehört. Aber die vergeben keine direkten Kredite. Was sie machen, ist eher, dass sie Leuten bei Geldproblemen helfen, indem sie so was wie einen neuen Finanzplan aufstellen. Also, sie sind mehr für Finanzsanierungen da und geben nicht direkt Geld.

Das Ganze läuft über ihre Webseite. Aber nur damit du weißt, bei solchen Finanzsanierungen fallen meistens Gebühren an. Deswegen wäre es schlau, da ein bisschen vorsichtig zu sein und sich alles genau durchzulesen, bevor man sich darauf einlässt.”

Erfahrungen eines Nutzers

“Fin Express ist kein Kreditgeber, sondern konzentriert sich mehr darauf, Leute bei der Finanzsanierung zu unterstützen. Die vermitteln nämlich nur Finanzsanierungen. Das heißt, wenn man auf der Suche nach einem direkten Kredit ist, ist Fin Express die falsche Adresse. Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass man mit hohen Gebühren rechnen muss, wenn man eine solche Sanierung möchte.”

Erfahrungen eines Nutzers

Wie die Erfahrungsberichte zeigen, kommen viele der negativen Bewertungen durch ein Missverständnis zustande. Kunden halten Fin Express oft für einen Kreditgeber beziehungsweise -vermittler. Sie erwarten also, Geld zu bekommen und werden dann mit einer Finanzsanierung konfrontiert, die plötzlich noch Kosten verursacht. Dabei kommuniziert Fin Express recht deutlich, dass keine Kredite vergeben werden.

Wie seriös ist Fin Express?

“Wir finden, dass die Finanzsanierung der wirksamere und nachhaltigere Weg raus aus den Schulden darstellt. Und das aus eigener Kraft. Damit dies für Sie so einfach und leistbar wie möglich von statten geht, steht Ihnen unser Team zur Seite. Dabei interessieren uns Sicherheiten oder Ihre Bonität nicht. Wir haben nur Ihre Schuldenfreiheit im Blick”, erklärt Fin Express auf der eigenen Webseite.

Hinter dem Online-Portal steht die Fin Express GmbH aus Rosenheim in Bayern. Der Kundenservice ist über die Telefonnummer 08031 5816850 zu erreichen. Die Tatsache, dass Fin Express seinen Sitz in Deutschland hat und über einen telefonischen Kontakt verfügt, trägt zur Seriosität des Unternehmens bei.

Wichtig ist auch zu erwähnen, dass der Vermittler seine Kunden nicht absichtlich in die Irre führt, so wie es vielen Anbietern von Finanzsanierungen vorgeworfen wird. Das wird auf der Homepage mehrfach mit Hinweisen wie “Achtung: Wir vermitteln Finanzsanierungen, keine Kredite oder Darlehen!” oder auch “Fin Express vermittelt bzw. vergibt keine Kredite!” klargestellt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts