David Goggins: 20 Zitate des Ex-Navy-Seals, die absolut jeden motivieren

David Goggins: 20 Zitate des Ex-Navy-Seals, die absolut jeden motivieren
© Rich Roll (YouTube)

Die Lebensgeschichte von David Goggins ist mehr als nur motivierend. Um die Willenskraft des Ex-Navy-Seals spüren zu können, reichen die folgenden 20 Zitate.

Wenn es einen Menschen gibt, der jeden noch so großen Faulpelz motivieren kann, dann ist es David Goggins. Der 47-Jährige ist unter ärmlichsten Bedingungen aufgewachsen. Sein Vater misshandelte ihn in seiner Kindheit so schwer, sodass Goggins mit seiner Mutter und seinem Bruder in eine andere Stadt floh. Trotzdem schaffte er es, eine militärische Laufbahn voller Erfolge hinzulegen, die im Jahr 2021 mit dem Beitritt in die Navy-Seals-Spezialeinheit gipfelte.

Doch bevor Goggins überhaupt in die Armee aufgenommen wurde, scheiterte er mehrmals am Aufnahmetest. Als er dann später den Navy Seals beitreten wollte, hatte er nur drei Monate Zeit für die kommende Prüfung zu trainieren. Seine Chancen standen denkbar schlecht: Er war schwer übergewichtig und die Prüfung schien deutlich härter, als alles, was er zuvor bewältigt hatte. Doch Goggins schaffte es innerhalb kürzester Zeit 48 Kilo abzunehmen und bei der Spezialeinheit aufgenommen zu werden.

Während seiner militärischen Laufbahn kämpfte Goggins im Irak und in Afghanistan. Nachdem mehrere seiner Freunde bei einem Flugzeugabsturz im Kriegsgebiet starben, begann der Navy Seal damit, Marathon zu laufen. Das Ziel: Spenden für die “Special Operations Warrior Foundation” sammeln, eine Stiftung, die Kinder gefallener Spezialeinsatzsoldaten finanziell unterstützt. Nachdem Goggins im Laufe der Jahre verschiedenste Strecken gerannt war und einige Rekorde dabei brach, hatte er mehr als zwei Millionen Dollar an Spenden gesammelt.

Auch interessant: Napoleon Hill: 30 Zitate, die dich sofort inspirieren werden

Zitate von David Goggins

Heute ist David Goggins vielen Menschen als Motivationsredner bekannt. YouTube-Videos, in denen der US-Amerikaner auftaucht, werden millionenfach geklickt. Sein Buch “Can’t Hurt Me” hat es in die Bestellerliste der New York Times geschafft. Im Folgenden wollen wir dir 20 Zitate des ehemaligen Navy Seals vorstellen, die auch dich zu Höchstleistungen motivieren werden:

“Wenn du denkst, du kannst nicht mehr, bist du gerade einmal bei 40 Prozent angelangt.”

“Der größte Kampf deines Lebens ist der, gegen deinen Verstand.”

“Der Sieg entsteht, wenn man das Beste aus sich herausholt, wenn man sich am schlimmsten fühlt.”

“Ich glaube fest daran, jeden einzelnen Tag deines Lebens etwas zu tun, das scheiße ist. Ich glaube, es ist eine Schlüsselkomponente, um Ihren Geist zu stärken.”

“Du wirst scheitern, du wirst in deinem Kopf sein und du wirst sagen, ich bin nicht gut genug. Es geht darum, wie man das überwindet.”

“Unsere einzige Grenze ist die, die uns unser Verstand setzt. Hast du einmal deinen Verstand bezwungen, kannst du all deine Ziele im Leben erreichen.”

“Disziplin ist der Schlüssel zum Erfolg im Leben.”

“Erfolg basiert auf deiner Bereitschaft, dir den Arsch abzuarbeiten, egal welche Hindernisse sich dir in den Weg stellen.”

“Und wenn du wieder scheiterst, soll es so sein. Nimm den Schmerz. Wiederhole diese Schritte und kämpfe weiter.”

“Jeder kommt in seinem Leben an einen Punkt, an dem er aufhören möchte. Aber was du in diesem Moment tust, bestimmt, wer du bist.”

“Ich höre nicht auf, wenn ich müde bin, ich höre auf, wenn ich fertig bin.”

“Wenn du besser werden willst, tue die Dinge, die sonst niemand tun möchte. Tue die Dinge, an die niemand auch nur denkt.”

“Lese in einem bestimmten Monat eine Rekordzahl an Büchern. Wenn du dich auf intellektuelles Wachstum konzentrierst, trainiere dich dazu, härter und länger als je zuvor zu lernen.”

“Wenn du dich nicht selbst herausforderst, kennst du dich nicht.”

“Ich bin anders als die meisten Menschen. Wenn ich die Ziellinie eines großen Rennens überquere, sehe ich, dass die Leute begeistert sind, aber ich denke darüber nach, was ich morgen tun werde. Es ist, als wäre meine Reise ewig und es gäbe keine Ziellinie.”

“Es ist Zeit, gegen dich selbst in den Krieg zu ziehen.”

“Die Leute nehmen an Kursen über Selbsthilfe, mentale Stärke, Atemkontrolle teil – der einzige Weg, härter zu werden, besteht darin, sich in höllische Situationen zu bringen.”

“Mentale Stärke ist ein Lebensstil.”

“Schmerz öffnet eine geheime Tür im Kopf, die sowohl zu Höchstleistungen als auch zu wunderschöner Stille führt.”

“Der Geist ist das Mächtigste auf der Welt.”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts
Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner