2.000 US-Dollar: Cathie Wood mit waghalsiger Kursprognose für Tesla-Aktie

2.000 US-Dollar: Cathie Wood mit waghalsiger Kursprognose für Tesla-Aktie
© Adobe Stock

Cathie Wood ist für ihre Liebe zu Technologiewerten, allen voran Tesla, bekannt. Im Zuge der jüngsten Finanzergebnisse gab die Investorin nun erneut eine unfassbare Kursprognose für den Autobauer ab.

Mehrere Male hat Tesla seit Jahresbeginn die Preise gesenkt. Im ersten Quartal 2023 erzielte der Autobauer damit einen neuen Auslieferungsrekord. Die Strategie wirkte sich aber negativ auf die Gewinnmarge aus. Infolge dessen fiel der Kurs der Aktie um mehr als 35 Prozent auf mittlerweile rund 170 US-Dollar. Die Investorin Cathie Wood bleibt jedoch optimistisch mit einer steilen Kursprognose.

Cathie Wood: Mega-Kursziel für Tesla-Aktie

Cathie Wood glaubt, dass die Tesla-Aktie bis 2027 bei 2.000 Dollar stehen könnte. Ihre Bewertung würde eine Marktkapitalisierung von mehr als fünf Billionen US-Dollar für das Unternehmen bedeuten. Selbst im Bärenszenario geht die Investorin noch von einem Kurs von 1.400 Dollar aus, im Bullenszenario sieht sie die Aktie sogar bei 2.500 Dollar.

Wood ist der Ansicht, dass vor allem der Boom von Robotaxis kurssteigernd für die Tesla-Aktie sein werde. So heißt es in einem Bericht ihrer Investmentgesellschaft Ark Invest: “Wir glauben, dass der Weltmarkt für Robotaxis in den nächsten zehn Jahren einen Wert von 9 bis 10 Billionen US-Dollar erreichen könnte.”

“Tesla ist ein beispielloses Unternehmen… sie haben die größte eingesetzte Roboterflotte der Welt. Und wir glauben, dass diese Roboter massiv wertvoller werden, wenn Tesla diese Roboter als Robotaxis aktiviert und sie eingesetzt werden.” Erst im Earnings Call letzten Monat betonte Musk wieder, dass er davon ausgeht, dass Tesla in der Lage sein werde, durch autonomes Fahren erhebliche Gewinne zu erzielen.

Zweifelsohne lässt sich über die Kursprognose von Cathie Wood streiten. Tatsächlich ist nicht zu erwarten, dass sich die Tesla-Aktie in naher Zukunft mehr als verzehnfacht und überhaupt in die Nähe der 2000 US-Dollar bewegt. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt nach den jüngsten Finanzergebnissen bei gerade einmal 189 Dollar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts