Wie reich ist ASAP Rocky? Das Vermögen des US-Rappers

Wie reich ist ASAP Rocky? Das Vermögen des US-Rappers
© Chad Cooper, CC BY 2.0 via Wikimedia Commons

Rakim Mayers, besser bekannt als ASAP Rocky, hat sich als US-amerikanischer Rapper einen Namen gemacht. Wie groß ist sein Vermögen im Jahr 2022?

Von ASAP Rocky dürften die meisten Rapfans schon gehört haben. Spätestens seit der Kundmachung seiner Beziehung mit der berühmten Popsängerin Rihanna ist der 34-Jährige einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Mit seinen ersten beiden Alben landete er an der Spitze der US-amerikanischen Musikcharts und auch mit einigen Singles erreichte er beachtliche Erfolge. Sein geschätztes Vermögen kann sich dementsprechend sehen lassen.

Kindheit und anfängliche Rapper-Karriere

ASAP Rocky, der eigentlich Rakim Mayers heißt, wurde am 3. Oktober 1988 in Harlem (Manhattan, USA) geboren. Sein Interesse für Rap-Musik entwickelte er bereits, als er in der Grundschule war – in der dritten Klasse schrieb er seine ersten eigenen Songs. Als Mayers zwölf Jahre alt war, landete sein Vater wegen Drogengeschäften im Gefängnis, weshalb die Familie in ein Heim zog. Ein Jahr später wurde sein älterer Bruder ermordet. Der Tod war für ihn ausschlaggebend, das Rappen ernst zu nehmen.

Um den ärmlichen Lebensverhältnissen zu entkommen, begann Mayers mit Drogen zu handeln. Er verkaufte Marihuana sowie Crack und wurde 2004 das erste Mal für zwei Wochen inhaftiert. Im Alter von 19 Jahren schloss er sich der A$AP Mob Crew an und fand auch seinen heutigen Künstlernamen: A$AP Rocky.

Auch interessant: Net Worth: So könnt ihr euer Vermögen berechnen

Erfolge und Vermögen von ASAP Rocky

Im Oktober 2011 unterzeichnete ASAP Rocky einen Plattenvertrag mit Sony Music Entertainment im Wert von 3 Millionen US-Dollar, nachdem das Unternehmen auf sein Mixtape “LIVE.LOVE.A$AP” aufmerksam geworden war. Zu seinen musikalisch größten Erfolgen gehört die Single “Fuckin’ Problems”, die gemeinsam mit den Rappern Kendrick Lamar, Drake und 2 Chainz entstand und 2013 auf seinem ersten Studioalbum “LONG.LIVE.A$AP” veröffentlicht wurde. Mit diesem Album landete der Musiker erstmals auf Platz 1 der US-Charts.

Auch sein zweites Album “AT.LONG.LAST.A$AP”, das 2015 erschien, erklomm die Chartspitze. Neben seiner musikalischen Karriere ist ASAP Rocky als Modedesigner tätig. Im Jahr 2014 gründete er die Kreativagentur AWGE, über die er Kleidungsstücke und Accessoires vertreibt. TMZ schätzt, dass Rocky mit einem Konzert durchschnittlich rund 90.000 Dollar einnimmt. Das Online-Portal Celebrity Net Worth geht von einem privaten Vermögen über 10 Millionen Dollar aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts