Jüngster Milliardär der Welt ist ein Deutscher: So kam er zu seinem Vermögen

Jüngster Milliardär der Welt ist ein Deutscher: So kam er zu seinem Vermögen
© Adobe Stock

Kevin David Lehmann kommt aus Baden-Württemberg und ist laut Forbes-Liste 2021 der jüngste Milliardär der Welt. Sein Reichtum wurde ihm vererbt.

Mit gerade einmal 19 Jahren gilt Kevin David Lehmann als jüngster Milliardär der Welt. Dies bestätigt die Forbes-Liste 2021, in der sein Vermögen auf umgerechnet circa 3 Milliarden Euro geschätzt wird. Doch der deutsche Teenager lebt diskret und hält sich aus der Öffentlichkeit zurück. Daher ist über ihn nur wenig bekannt.

Banner - Cash Incentive 20 euro - Q1-2022

Kevin David Lehman erbt Vermögen von dm-Gesellschafter mit 14 Jahren

Sein Reichtum wurde dem gebürtigen Baden-Württemberger vererbt. Kevin David Lehman ist der Sohn von dm-Gesellschafter Günther Lehmann. Dieser übertrug seinem Sohn zum 14. Geburtstag 5o Prozent der Anteile an der bekannten deutschen Drogeriekette, die allerdings bis zu seinem 18. Geburtstag im September 2020 in Treuhänderschaft blieben, wie Forbes berichtet.

Nach dem Vorbild seines Vaters soll Lehman nicht in die Geschäfte des Konzerns involviert sein. Vermutlich hätte er damit alle Hände voll zu tun. Schließlich besitzt “dm” rund 3.860 Filialen in Europa, zu denen über 66.000 Mitarbeiter gehören. Darüber hinaus hat das Unternehmen immer wieder mit diversen Skandalen zu kämpfen.

Auch ein junger Selfmade-Milliardär schafft es auf die Forbes-Liste

Die Liste der zehn Jungmilliardäre wird größtenteils von Erben dominiert. So belegt der 24-jährige Wang Zelong, welcher Anteile am chinesischen Chemieunternehmen Pigment Productions vermacht bekam, mit einem Vermögen von 1,1 Milliarden Euro den zweiten Platz. Platz drei und vier gehen an die norwegischen Investment-Erbinnen Alexandra und Katharina Andresen (24 bis 25 Jahre und je 1,1 Milliarden Euro), während auf dem fünften Platz der 26-jährige Luminar-Technologies-Gründer Austin Russel steht. Sein Vermögen beträgt umgerechnet etwa 2,2 Milliarden Euro. Damit ist er aktuell der jüngste Selfmade-Milliardär der Welt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts