Johnny Depp: Wie hoch ist das Vermögen des Hollywood-Stars?

Johnny Depp: Wie hoch ist das Vermögen des Hollywood-Stars?
© CBS News

Johnny Depp steht momentan wieder in den Schlagzeilen. Aber nicht nur der Streit mit seiner Ex-Frau Amber Heard, auch private Ausgaben schmälerten das Vermögen des berühmten Hollywood-Schauspielers.

Johnny Depp ist einer der bekanntesten Schauspieler der Welt. Für seine verschiedenen Rollen unter anderem als Captain Jack Sparrow in “Fluch der Karibik” oder J.M. Barrie in “Finding Neverland” wurde er dreimal für den Oscar und neunmal für einen Golden Globe nominiert. Aktuell steht er jedoch aus anderen Gründen in den Schlagzeilen: Der hitzige Rechtsstreit mit seiner Ex-Frau Amber Heard.

Banner - Cash Incentive 20 euro - Q1-2022

Nachdem sich das Paar Anfang 2017 scheiden ließ, musste Johnny Depp der Schauspielerin eine Abfindung in Höhe von 7 Millionen US-Dollar zahlen. Später warf Heard ihm öffentlich vor, sie körperlich misshandelt zu haben. Wegen Verleumdung klagt Depp aktuell auf 50 Millionen Dollar. Die gerichtliche Auseinandersetzung genießt eine große mediale Aufmerksamkeit und ist noch lange nicht beendet.

Auch interessant: Wie reich ist Donald Trump? Das Vermögen des Ex-Präsidenten

Johnny Depp: Vermögen und Ausgaben des Schauspielers

Die Anschuldigungen seitens Amber Heard kamen dem Hollywood-Star bislang teuer zu stehen. Laut seinem Manager sollen ihm durch den Verlust diverser Schauspielrollen zweistellige Millionensummen entgangen sein. Allein für “Fluch der Karibik 6” hätte er angeblich 22,5 Millionen US-Dollar bekommen. Eine ordentliche Summe – selbst für Johnny Depp.

Johnny Depp als Captain Jack Sparrow im fünften Teil “Fluch der Karibik”:

Insbesondere, da das Vermögen des Schauspielers im Verhältnis zum Erfolg seiner Filme sehr gering ausfällt. Yahoo Finance schätzt den Betrag auf 100 Millionen US-Dollar. Projekte wie “Fluch der Karibik” & Co. sollen hingegen an den Kinokassen circa 8,7 Milliarden Dollar eingespielt haben. Wo also sind Depps Einnahmen abgeblieben?

Der Schauspieler hat den Ruf, sehr verschwenderisch mit seinem Geld umzugehen. Wie aus einer früheren Gerichtshandlung aus dem Jahr 2020 hervorgeht, soll er damals mehrere Millionen für Luxusautos, exklusive Kunstwerke, wertvolle Gitarren und Schmuck ausgegeben haben. Für 18 Millionen US-Dollar kaufte er sich zudem eine Yacht. 200.000 Dollar kostete ihn pro Monat sein Privatjet, weitere 30.000 Dollar gab er monatlich für teure Weine aus. Allerdings besitzt Depp auch einige Immobilien, die er theoretisch in flüssiges Geld verwandeln könnte. Diese stehen überwiegend in Los Angeles und den Hollywood Hills und sind zusammen mehrere Millionen Dollar wert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts