Jens Knossalla alias Knossi: Wie hoch ist das Vermögen des Twitch-Stars?

Jens Knossalla alias Knossi: Wie hoch ist das Vermögen des Twitch-Stars?
© Knossi (YouTube)

Jens Heinz Richard Knossalla, besser bekannt als Knossi, ist ein deutscher Entertainer. Neben der Streaming-Plattform Twitch ist er auch auf YouTube und sogar im Fernsehen vertreten- sein Vermögen stammt daher aus mehreren Quellen.

Seine Karriere nahm ihren Lauf schon im Fernsehen, den großen Durchbruch erreichte Knossi, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Jens Heinz Richard Knosalla heißt, aber erst im Internet. Dort ist er primär auf der Streaming-Plattform Twitch aktiv, wo er über 1,9 Millionen Follower vorweisen kann. Weitere Millionen Menschen folgen ihm bei Instagram, Twitter und YouTube. Sein Vermögen ist beachtlich.

Banner - Cash Incentive 20 euro - Q1-2022

Anfänge als Poker-Spieler und Moderator

Der deutsche Entertainer wurde 1986 im baden-württembergischen Malsch geboren. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Früh war ihm klar, dass er auch Karriere im Fernsehen machen möchte – anfangs mit kleinen Nebenrollen in Serien wie K11, GZSZ und Gerichtssendungen, später als Moderator für diverse Poker-Turniere.

Einem größeren Publikum wurde Knossalla durch die ProSieben Castingshow “PokerStars sucht das PokerAss” bekannt, als er 2011 den ersten Platz belegte. Dies war auch sein Einstieg in die mediale Poker-Welt. Er nahm an weiteren Turnieren teil, kommentierte regelmäßig Spiele und bekam eine eigene Kolumne im Branchenmagazin “Pokerblatt”.

Auch interessant: Studie ermittelt – Das sind Deutschlands wertvollste Influencer

Knossi – der König des Internets

Viele Jahre nach seinem ersten TV-Auftritt rief Knossi den Twitch-Kanal ins Leben, für den ihn die meisten Fans kennen dürften. Der selbsternannte “König des Internets” ist dort nämlich einer der größten Streamer und hält auch diverse Rekorde. Mit dem Angelcamp, das gemeinsam mit Rapper Sido und anderen Prominenten veranstaltet wurde, erreichte er zeitweise über 300.000 Zuschauer. Das Horror-Camp, welches im Oktober 2020 stattfand, konnte diese Zahlen sogar noch leicht übertreffen.

Im November 2020 durfte Knossi die vierte Folge der RTL-Late-Night-Show “Täglich frisch geröstet” moderieren. Anfang 2021 nahm er als fester Moderator an der zweiten Staffel teil. Mittlerweile ist die Serie jedoch abgesetzt.

Finanziell stört das den Entertainer wohl kaum. Der Großteil seiner Einnahmen kommt vermutlich über Werbeeinnahmen und Spenden auf Twitch und YouTube zustande. Darüber hinaus dürften ihm seine Musik, die teilweise in den deutschen Charts gelandet ist, genau wie sein Buch und sämtliche Merchandise-Artikel hohe monatliche Einnahmen bescheren. Laut Vermögen-Magazin wird das aktuelle Vermögen des Internetstars auf rund 2 Millionen Euro geschätzt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts