Hans Zimmer: Wie hoch ist das Vermögen des Filmkomponisten?

Hans Zimmer: Wie hoch ist das Vermögen des Filmkomponisten?
© Steinberg (YouTube)

Als begabter Komponist hat es der deutsche Hans Zimmer bis nach Hollywood geschafft und in den letzten Jahrzehnten ein beträchtliches Vermögen angehäuft.

Nicht jeder kennt vielleicht Hans Zimmer, seine Musik aber bestimmt. Der deutsche Komponist steckt hinter bekannten Film- und Videospielsoundtracks und hat unter anderem die Titelmusik für “Der König der Löwen”, “Fluch der Karibik” oder “Dune” komponiert. Mit einigen seiner Werke wurde er sogar für stattliche Preise nominiert.

Auf sein Konto gehen 14 Nominierungen für den Golden Globe Award, 11 für den Oscar und 10 Grammys. Darüber hinaus besitzt er einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame und bekam 2018 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen. Momentan lebt Zimmer in Los Angeles an der Westküste der USA. Seine epische Musik hat ihn nicht nur weltweit berühmt, sondern auch ziemlich wohlhabend gemacht.

Auch interessant: Ab welchem Einkommen gehört man zur Oberschicht?

Wie reich ist Hans Zimmer?

Schon in jungen Jahren entdeckte Hans Zimmer seine Leidenschaft für Musik. Das Klavierspielen hat er sich als kleiner Junge größtenteils selbst beigebracht. Eine musikalische Ausbildung absolvierte er nach eigenen Angaben nie.

Dies hielt den mittlerweile 64-Jährigen jedoch nicht davon ab, eine bahnbrechende Karriere hinzulegen. Nachdem er im Jahr 1980 Bekanntschaft mit Stanley Myers, einem bekannten Filmkomponisten aus England machte und dessen Assistent wurde, war der Weg in die Welt der Filmmusik geebnet. Es dauerte nicht lange, bis er selbst erste Aufträge erhielt und sogar eine eigene Firma namens “Media Ventures” ins Leben rief.

Zu seinem Durchbruch verhalf ihm die charakteristische Kombination aus Synthesizer- und Orchesterklängen, für die er auch heute noch weltweit bekannt ist. Seine Diskografie reicht nahezu ins Unendliche und umfasst allerlei Soundtracks für Filme und Videospiele. Rund um den Globus soll er bereits mehr als 25,6 Millionen Alben verkauft haben.

Daraus resultiert neben lukrativen Immobilieninvestitionen auch der Großteil seines Vermögens. Das Online-Portal Celebrity Net Worth schätzt dieses auf etwa 200 Millionen US-Dollar. Somit zählt der gebürtige Frankfurter wohl zu den reichsten Komponisten der Welt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts