Diese Charaktereigenschaften haben fast alle Millionäre gemeinsam

Autorin erklärt: Diese Eigenschaften haben fast alle Millionäre gemeinsam
© Adobe Stock

Was unterscheidet Millionäre von gewöhnlichen Menschen? Das wollte die US-amerikanische Buchautorin Sarah Stanley Fallaw wissen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass sich reiche Personen besonders zwei Eigenschaften teilen.

Viele Wege führen zum Reichtum. Mal abgesehen von der einfachsten Variante, in ein wohlhabendes Elternhaus geboren zu sein, bleiben noch weitere Optionen wie beispielsweise als Künstler oder Unternehmer. Allerdings sind für den Erfolg auch diverse Charakterzüge entscheidend, wie die Autorin Sarah Stanley Fallaw in ihrem Buch “The Next Millionaire Next Door”* beschreibt.

Banner - Cash Incentive 20 euro - Q1-2022

Zwei Eigenschaften, die sich fast alle Millionäre teilen

Schon 1998 gab es ein Buch mit einem ähnlichen Titel, das ihr Vater schrieb. Für die überarbeitete Version hat Sarah Stanley Fallaw mit 600 Millionären aus den USA gesprochen. Dabei fand sie heraus, dass sich nahezu alle Befragten zwei Eigenschaften teilen: Eine überdurchschnittlich hohe Ausdauer und Belastbarkeit.

“Um sich Wohlstand oder ein eigenes Business aufzubauen und dabei Kritiker, Medien oder Nachbarn zu ignorieren, muss man die Entschlossenheit besitzen, seine Ziele trotz Rückschlägen und schmerzvollen Momenten zu verfolgen”, meint die Autorin. Nicht jeder ist in der Lage, dem Druck standzuhalten. Allerdings sei dies etwas, das antrainiert werden könne, erklärt sie in ihrem Buch.

Als Beispiel für die wichtige Rolle von Standhaftigkeit nennt sie den Multimillionär Alan DeMarcus, der im Klimaanlagen-Unternehmen seines Onkels im Alter von 14 Jahren zu arbeiten begann. Er verließ nach zweieinhalb Jahren die weiterführende Schule, weil er bei seinem Onkel eine Stelle im Vertrieb übernehmen konnte. Eines Tages ging die Firma pleite, doch Alan legte genügend Beharrlichkeit und Ausdauer an den Tag und schaffte es, ein lukratives Tochterunternehmen aufzubauen.

Die Firma verkaufte er später für eine Summe in Millionenhöhe. Das gelang ihm nur, indem er der anstehenden Pleite ins Auge sah und trotz des hohen Drucks weiter am Ball blieb. Heute besitzt Alan DeMarcus ein geschätztes Vermögen zwischen acht und zehn Millionen US-Dollar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts