12 wertvolle Zitate übers Investieren, die ihr kennen solltet

12 wertvolle Zitate übers Investieren, die du kennen solltest
© Pexels

Jeder, der über einen längeren Zeitraum an der Börse handelt, entwickelt eine eigene Investmentphilosophie. Diese 12 Zitate liefern euch alle einen unterschiedlichen Einblick in die Welt der Finanzen.

Das Leben ist ein ewiger Lernprozess. Das gilt auch für Investoren und Privatanleger, die ihr Vermögen von Jahr zu Jahr steigern möchten. Die eigene finanzielle Bildung ist einer der wohl wichtigsten Faktoren, für Erfolg an der Börse. Wer ohne die richtige Einstellung an den Finanzmärkten handelt, ist auf dem besten Weg, in Sekundenschnelle sein Geld zu verbrennen. Zum Glück haben wir die Möglichkeit, von den Besten zu lernen.

Banner - Cash Incentive 20 euro - Q1-2022

Nachfolgend zeigen wir euch 12 hilfreiche Zitate, die von den verschiedensten Persönlichkeiten getätigt wurden. Wir hoffen, dass euch die Weisheiten zum Nachdenken anregen werden und euer Verständnis der Börse verbessern. Viel Spaß und jede Menge Erfolg beim Investieren.

Zitate von Investoren und Co.

„Wenn du nicht bereit bist, eine Aktie für zehn Jahre zu halten, solltest du auch nicht darüber nachdenken, sie für zehn Minuten zu besitzen.“
– Warren Buffet (Erfolgreichster Investor der Welt)

„Ohne große Verwunderungen sind Aktien über zwanzig Jahre relativ vorhersagbar. Ob sie in zwei bis drei Jahren höher oder niedriger stehen werden, könnte man, um das zu entscheiden, genauso gut eine Münze werfen.“
– Peter Lynch (Fondsmanager)

„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“
– André Kostolany (Börsenguru)

„Geduld ist die oberste Tugend des Investors.“
– Benjamin Graham (Investor, Lehrmeister von Buffet)

„Wenn du eine bessere Rendite als die Masse haben willst, musst du anders handeln als die Masse.“
– John Templeton (Fondsmanager)

„Ich kann zwar die Bahn der Gestirne auf Zentimeter und Sekunde berechnen, aber nicht, wohin eine verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann.“
– Isaac Newton (Physiker, Astronom, Mathematiker)

„Wer den Verlust fürchtet, der kann keine Gewinne machen.“
– George Soros (Investor)

„Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt.“
– Warren Buffet (Erfolgreichster Investor der Welt)

„Wer mit Aktien Geld verdienen will, macht dies nicht mit dem Kopf oder mit dem Bauch, sondern mit dem Hintern, indem er möglichst lange drauf sitzen bleibt.“
– Börsenweisheit

„Es ist besser, früh als zu spät zu sein, um das Ende einer Ära anzuerkennen, das Nachlassen alter Anlagefavoriten und den Beginn einer neuen Ära, die dem Investor neue Möglichkeiten eröffnet.“
– Thomas Rowe Price Jr. (Investor)

„Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“
– Winston Churchill (Ehemaliger Premierminister von Großbritannien)

„Börsengewinne sind Schmerzensgelder. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.“
– André Kostolany (Börsenguru)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Mehr aus dem Netz

Related Posts